CDU Wald-Michelbach

Vorstellung der 3 Erst-Platzierten der CDU Wald-Michelbach

Kommunalwahl Wald-Michelbach 14. März 2021

 Vorstellung der 3 Erst-Platzierten der CDU Wald-Michelbach
Dieter Kunkel (Liste 1, Platz 3)

Dieter Kunkel, 70 Jahre, Bilanzbuchhalter. Ehrenamtlich tätig: Gemeindevorstand, Mitarbeit Überwald Museum, Backen an den Backtagen, Herstellung von Weihnachtsgebäck für Spenden. Hobbys: Tennis und Skat spielen, Chorgesang (Liederkranz Kreidach) Reisen nach Südafrika und Norwegen. 

Warum ein Kreuz für die CDU?!!!

Die Wähler sollen CDU wählen, da für uns schon immer die

Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund steht. Ich setze mich für eine solide Finanzpolitik, bürger- und unternehmensfreundliche Steuern und Gebühren ein. Diese liegen im Vergleich zu anderen Gemeinden zum Teil (Kita-Gebühren, Gewerbe- und Grundsteuer) noch im unterem Bereich und so soll es auch bleiben. Die Nutzung der Hallen und Bürgerhäuser für die Vereinsarbeit muß kostenfrei bleiben, die Förderung der Vereine muss beibehalten werden. Die Zusammenarbeit mit der ZKÜ und der Wirtschaftsvereinigung muss intensiviert werden. Neue Gewerbegebiete sind so zu erschließen, dass der Flächenverbrauch so gering wie möglich erfolgt.

Manfred Gölz (Liste 1, Platz 2) 

Manfred Gölz, 65 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, ein Enkelkind, Polizeibeamter i. R., wohnhaft im Ortsteil Gadern, Ehrenamtlich tätig:Über 50 Jahre aktiver Feuerwehrmann; 30 Jahre Vorsitzender des Feuerwehrvereines; passives Mitglied im Gesangverein, Mitglied im Förderverein Jugendtreff.

Kommunalpolitisch tätig seit 1982 (je 3 Wahlperioden im Ortsbeirat und in der Gemeindevertretung, seit 2011 Beigeordneter); seit 2007 Stellv. CDU-Vorsitzender, ab 2009 CDU-Vorsitzender, Mitglied im CDU-Kreisvorstand, im Landesfachausschuss für Innere Sicherheit und Polizei, Delegierter für die Kreisparteitage. Hobby: Wandern
Zielsetzung:
Die Unterstützung der Ehrenamtlichen unserer Feuerwehren hat für mich besondere Bedeutung, auch weil ansonsten diese Aufgabe verpflichtend von der Kommune erfüllt und bezahlt werden müsste. Auch den ca. 100 Vereinen und Organisationen gilt mit der Vereinsförderungssatzung unser Augenmerk, da diese im sportlichen und kulturellen Bereich viel zu einer lebendigen und liebenswerten Gemeinde beitragen. Im Bereich der Kitas setzen wir uns dafür ein, die vielfältigen Einrichtungen in der Kommune zu erhalten. Das bestehende IT-Netz muss in naher Zukunft weiter an kommende Herausforderungen angepasst werden, dies hat uns die Pandemie mit vielen virtuellen Sitzungen und Home-Office im letzten Jahr gelehrt.

Stefan Doetsch (Liste 1, Platz 1)

Stefan Doetsch, geboren 1967, Bankfachwirt. Mit besonderer Aufmerksamkeit für die Familie. Schwerpunkte in meiner Freizeit sind: Heim- und Gartenwerken, Radfahren, Skifahren, Reisen, Fußball und natürlich Politik im Großen wie im Kleineren. Neben einigen politischen Ämtern (überwiegend in der bzw. für die Gemeinde Wald-Michelbach) engagiere ich mich im Vorstand des GV Immergrün Hartenrod.

Warum ein Kreuz für die CDU?!!!

Mit der Vielfalt unserer KandidatInnen (aufgrund: Lebensalter & -erfahrung, Berufen, Wohnorten, Vereinen, Ehrenämtern) tragen wir allen denkbaren Interessen unserer BürgerInnen sowie den Herausforderungen und Entwicklungen der Gemeinde Rechnung. Wald-Michelbach soll gleichzeitig florierend und gemütlich sein und muß für die Zukunft fit gemacht werden. Der Herausforderung, sichere Arbeitsplätze zu haben und zu schaffen, und gleichzeitig Wohlbefinden mit u.a. Freizeitangebot und Gastronomie zu erhalten, stellen wir uns. Das (Über-)Leben unserer vielfältigen Vereine, größere Beachtung von Klima-, Natur-, Landschaft-Schutz sowie solide, generationengerechte Finanzen liegen mir besonders am Herzen.