CDU Wald-Michelbach

Der Plätzchenverkauf für die Jugendarbeit

CDU Wald-Michelbach: Spendenübergabe an MGV Sängerbund und NABU

 Wald-Michelbach. Seit mehreren Jahren backt Dieter Kunkel in der Adventszeit Plätzchen und verkauft sie beim Weihnachtsmarkt der CDU Fraktion Wald-Michelbach. Der Erlös wird an lokale Vereine und Institutionen gespendet.
 In diesem Jahr bedachte die CDU-Fraktion den Kinder- und Jugendchor des MGV Sängerbund Unter-Schönmattenwag, den ,,Cantante Cintura", wie auch den NABU-Ortsverein Wald-Michelbach. Letzterer möchte die Spende dafür einsetzen, um zerstörte und in die Jahre gekommenen Nistkästen zu ersetzen. Das teilte Ursula Klos, Zweite Vorsitzende des NABU, bei der Übergabe mit.
Ebenso erfreut waren MGV-Vorsitzender Christian Jöst, Chorleiterin Katharina Zink und Schriftführerin Anja Freudl über die Spende - gerade in der veranstaltungslosen Zeit. Sie sicherten zu, das Geld sinnvoll für die Jugendarbeit zu investieren. Gleichzeitig wünschen sie sich noch mehr Mitglieder und freuen sich über Kinder und Jugendliche, die sie für den Chorgesang begeistern können.
Verkauf auf dem Wochenmarkt 
Auch in diesem Jahr will Dieter Kunkel wieder für den guten Zweck backen. Zwar hat die Gemeinde den Weihnachtsmarkt abgesagt, aber die CDU möchte im Dezember auf dem Wochenmarkt am Einhaus in Wald-Michelbach einen Stand aufbauen und dann dort die Plätzchen verkaufen.